Hinweise zum Einreichungsverfahren

Die Einreichung ist ausschließlich online möglich. Die Online-Einreichungsplattform wird automatisch am 19. Oktober 2017 freigeschaltet und am 26. Januar 2018 um 24:00 Uhr wieder abgeschaltet.

In diesem Zeitraum müssen alle Daten, Texte, Fotos und Pläne hochgeladen sowie die Teilnahmeerklärung heruntergeladen worden sein. Spätestens eine Woche nach Ende der Online-Einreichung, am 2. Februar 2018, muss die von allen angegebenen Beteiligten im Original unterschriebene Teilnahmeerklärung per Post beim Auslober eingegangen sein.

Ablauf der Online-Einreichung

  1. neue Einreichung anlegen
  2. Online-Formulare bis zum 26. Januar 2018 vollständig ausfüllen, erforderliche Fotos und Pläne hochladen
    Das kann nach und nach, während des Einreichungszeitraums geschehen.
  3. Teilnahmeerklärung ausdrucken
    Das ist erst möglich, wenn die Angaben in den Reitern „Projekt“ und „Hauptbeteiligte“ vollständig sind. Danach können Erläuterungstexte, Fotos und Pläne noch bis zum Ende der Online-Einreichung weiterbearbeitet werden.
  4. Teilnahmeerklärung von allen aufgeführten Beteiligten unterschreiben lassen
  5. Teilnahmeerklärung bis zum 2. Februar 2018 im Original per Brief (kein Fax!) an den VTW schicken. Es gilt der Poststempel.

Ein Einreicher kann beliebig viele Einreichungen vornehmen. Die Schritte 1 bis 5 müssen für jede Einreichung durchgeführt werden.

Nutzungsrechte

Die eingereichten Daten, Texte, Fotos und Pläne sind dem Auslober für Ausstellungs- und Dokumentationszwecke kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die Einreichenden sind dafür verantwortlich, dass Rechte Dritter an dem eingereichten Projekt bzw. den Texten, Fotos, Plänen und anderen Darstellungen davon, die mit der Einreichung bis zum Ablauf der Einreichungsfrist zur Verfügung gestellt werden, nicht bestehen oder aber, soweit sie bestehen, diese Dritten mit der Nutzung und Veröffentlichung durch den Auslober einverstanden sind. Gegebenenfalls sind zur Wahrung des Urheberrechts beispielsweise die Namen der Fotografen anzugeben.